Stadtmarketing Verkehrsverein Friedberg e.V.

Ziel des Stadtmarketing- und Verkehrsvereins Friedberg e.V. ist es, die Position der Gesamtstadt Friedberg als Kreisstadt, Zentrum und kulturellen Mittelpunkt zu fördern und gemäß den Inhalten des Stadtleitbildes umzusetzen. Der Verein strebt eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Friedberg, den Vertretern der Wirtschaft sowie allen gesellschaftlichen Gruppen in Friedberg an. Der Verein arbeitet überparteilich, überkonfessionell und selbstlos.

Der Verein initiiert und/ oder unterstützt Aktivitäten zur Verbesserung der Stadtgestaltung, setzt sich für eine Optimierung des Dienstleistungsangebotes vor Ort ein, fördert kulturelle Aktivitäten in Abstimmung mit öffentlichen und privaten Trägern und führt eigene Veranstaltungsformate durch.